Lakota sucht ein Zuhause - Verlag Begegnungen

Direkt zum Seiteninhalt
Lakota





Diese Seite ist normalerweise kein Platz für Hundevermittlung. Doch, warum nicht einem Hund eine Plattform geben, auf der er etwas ganz Besonderes ist? Für mich ist Lakota besonders, denn er ist der Bruder meines Hundes Abraxas. Er ist ein Hund, dessen Chancen, ein Zuhause zu finden, momentan gleich Null stehen.

Er benötigt einen Menschen, der sich in ihn verliebt – so, wie ich mich in Abraxas verliebte -, der aber gleichzeitig das Wissen, den Willen und die Möglichkeiten hat, ihn aufzunehmen und ihm ein FÜR-IMMER-ZUHAUSE zu geben. Bei diesem Hund darf es nach der Aufnahme keine Entscheidung gegen ihn geben, sondern nur noch den Willen, den wahrscheinlich (zumindest die erste Zeit) holprigen Weg GEMEINSAM zu gehen.

Lakota kam im Januar 2020 im Alter von knapp 3 Monaten ins städtische Tierheim von Cluj/Rumänien – zusammen mit zwei Geschwistern, ist jetzt also etwas über 3 Jahre alt. Er wurde dann als noch junger Hund in Rumänien adoptiert, aber nach kurzer Zeit – im Sommer 2020 – wieder zurück gebracht, er sei „aggressiv“ ( zu diesem Zeitpunkt war er 8 Monate alt). Er sitzt nun seit Sommer 2020 in einem wenige Quadratmeter großen Gitterkäfig im Tierheim, diesen Bereich dürfen die Hunde dort nicht verlassen (kein Spielen, Toben, Gassigehen).

Er ist sehr ängstlich lässt sich nicht anfassen. Meinen Abraxas holte ich im November 2022 aus diesem Tierheim, ebenfalls extrem ängstlich. Er lebt nun seit über einem Jahr bei uns, sein Verhalten hat sich sehr gebessert, er ist lieb, inzwischen verschmust und verspielt, aber immer noch sehr ängstlich und lässt sich auch noch nicht anleinen. Abraxas ist ein toller Hund und ich bin fast sicher, dass die beiden Hunde sich sehr ähneln, mit dem Unterschied, dass Lakota einige Monate bei Menschen verbracht hat, was aber in seinem Fall offensichtlich nicht unbedingt von Vorteil war. Ansonsten kennen die Hunde NICHTS.

Es sind „schwierige“ Hunde und ich muss nochmals betonen, dass Lakota nur von Menschen aufgenommen werden sollte, die genau wissen, worauf sie sich einlassen, vielleicht bereits solch einen Hund hatten oder haben. Hierzu gehören auch die entsprechende Wohnsituation mit direktem Anschluss an einen gesicherten Außenbereich und die Zeit, sich um den Hund zu kümmern.

Ich hoffe sehr, dass hier nun ein Mensch schaut, der spürt, dass Lakota (das bedeutet „Freund“) SEIN Freund fürs Leben sein wird und ihn zu sich holt.

Er kann über jeden Verein vermittelt werden, der in Cluj tätig ist. Bitte kontakten Sie gerne mich, ich kenne die Leute vor Ort persönlich und kann Ihnen weiterhelfen.

Vielen Dank,

Christine Goeb-Kümmel

Phone: 06084 / 959997
(c) 2017 - 2024 Verlag Begegnungen
Zurück zum Seiteninhalt